
Büroreinigungsservice in der Schweiz

Die Büroreinigung ist eine Dienstleistung, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat.
Während sich die Büroreinigung in der Vergangenheit auf bestimmte Aufgaben beschränkte, werden heute höhere Anforderungen an die Qualität und Hygiene gestellt.
Viele Schweizer Unternehmen ziehen es heute vor, die Dienste eines Reinigungsunternehmens in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass ihre Räumlichkeiten sauber und hygienisch einwandfrei sind.
Die Reinigung der Räumlichkeiten ist für ein Unternehmen, das sein Markenimage pflegen will, von großer Bedeutung.
Es ist auch die erste Regel des guten Benehmens bei der Begrüßung von Besuchern.
Ganz zu schweigen davon, dass saubere Büros den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der ihrem täglichen Wohlbefinden förderlich ist.
Dank IDcleaning.ch können Sie schnell bis zu 4 Offerten von Reinigungsfirmen für die Pflege Ihrer Büros und Geschäftsräume einholen.
Füllen Sie unser kostenloses und unverbindliches Online-Angebotsformular aus und vergleichen Sie die Angebote von Fachleuten in Ihrer Nähe.
Büroreinigung preise Schweiz
rofessionelle Reinigung ist ein Sektor, in dem ein starker Wettbewerb die Wahl des Dienstleisters erschwert.
Der Preisunterschied bei der Büroreinigung kann bis zu doppelt so hoch sein.
Für einen Büroreinigungsauftrag kalkulieren die Reinigungsunternehmen ihre Reinigungspreise in der Regel pauschal nach den zu erfüllenden Vorgaben.
Büroreinigung kosten pro m2
In der Schweiz variieren die Kosten für eine professionelle Büroreinigung zwischen CHF 15.- und 75.- CHF pro Quadratmeter und Jahr.
Büroreinigung stundensatz
Die Büroreinigung kann vom Unternehmen auch auf Stundenbasis ausgeschrieben werden, was im Durchschnitt CHF 35.- bis CHF 75.- pro Stunde beträgt.
Durchschnittlicher Tarif für die Reinigung von Büros in der Schweiz:
Reinigungsservice | Stundensatz |
---|---|
Büroreinigung | CHF 35.- à CHF 75.- / pro Stunde |
Professionelle Praxis | CHF 45.- à CHF 85.- / pro Stunde |
Gastronomiereinigung | CHF 45.- à CHF 85.- / pro Stunde |
Copyright IDhome.io 2021
Diese Stundensätze sind Richtwerte und hängen hauptsächlich von den Mitteln ab, die für den Reinigungsauftrag eingesetzt werden.
In der Tat ist jeder Kunde einzigartig, und die erbrachten Dienstleistungen werden an seine Bedürfnisse angepasst.
Unsere Reinigungspartner bieten Komplettpakete für die Pflege Ihrer Geschäftsräume, Büros, Einkaufszentren, Geschäfte, Arztpraxen, Hotels, Apotheken, Schulen usw.
Ob Sie nun ein kleines Unternehmen oder ein KMU leiten, Sie müssen Ihre Büros sauber halten. Ihre Arbeitsräume tragen dazu bei, einen positiven ersten Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen und die Arbeitsmoral Ihrer Mitarbeiter zu verbessern.

Professionelle Büroreinigung
Ein Unternehmen muss eine tadellose Hygiene gegenüber seinen Kunden, aber auch gegenüber seinen Mitarbeitern an den Tag legen. Es ist ein Zeichen von Respekt und Sauberkeit, das für das reibungslose Funktionieren eines Unternehmens unerlässlich ist und ein gutes Image vermittelt.
Eine gute Hygiene in einem Unternehmen ist wichtig, um bestimmte Risiken im Zusammenhang mit dem Arbeitsumfeld auszuschließen. Hygiene, Reinigung und Instandhaltung Ihrer Räumlichkeiten sind in der Tat unerlässlich, um optimale Arbeitsbedingungen für Ihre Mitarbeiter zu gewährleisten.
Besucher und andere Kunden, die Sie in Ihrem Büro empfangen, werden auf die einwandfreie Hygiene Ihrer Räumlichkeiten achten. Dies ist ein entscheidender Faktor für den Ruf Ihres Unternehmens.
Neben der grundlegenden Sauberkeit erfordert eine gute Haushaltsführung, dass die Arbeitsbereiche aufgeräumt sind.
Böden und Flure sollten rutsch- und stolperfrei sein, und Papier, Pappe und andere Materialien sollten aus dem Arbeitsbereich ferngehalten werden.
Spezifikationen
Durch die Inanspruchnahme eines professionellen Reinigungsunternehmens wird eine Reihe von Spezifikationen festgelegt.
Außerdem sollten regelmäßige Qualitätskontrollen vorgesehen werden, um die Zufriedenheit und die Qualität der Reinigung zu bewerten.
Die Erstellung eines Lastenheftes ist wichtig, damit Sie ein Budget und einen Kostenvoranschlag für die Reinigung Ihrer Räumlichkeiten aufstellen können. Zweitens ermöglicht es Ihnen, die in Ihren Büros oder Räumlichkeiten durchgeführten Reinigungsarbeiten zu kontrollieren.
Das Lastenheft ermöglicht es nämlich, genau anzugeben, was der Kunde von der Reinigungsdienstleistung erwartet.
Das Lastenheft für die Reinigung Ihrer Büros oder Geschäftsräume enthält beispielsweise die zu reinigenden Aufgaben und Bereiche.
- Die Häufigkeit und die Tage der Intervention des Unternehmens
- Die Anzahl der für Ihren Dienst eingesetzten Reinigungskräfte
- Die Art der verwendeten Reinigungsmittel
- Die Anzahl der zu reinigenden Räume und die zu reinigende Fläche
- Die zu reinigenden Bereiche der Räumlichkeiten
- Die erforderlichen Reinigungs- und Wartungsmöglichkeiten
Die Hygiene im Büro
Gute Hygiene am Arbeitsplatz ist wichtig, um die Mitarbeiter und den Arbeitsplatz zu respektieren.
Alles beginnt mit der Handhygiene, die in der Gesellschaft von grundlegender Bedeutung ist. Um das Risiko der Verbreitung von Keimen und Bakterien bei der Arbeit zu minimieren, ist die Handhygiene daher von größter Bedeutung.
Um eine gute Praxis des Händewaschens zu fördern, ist es wichtig, die Mitarbeiter daran zu erinnern, dass sie sich die Hände waschen müssen.
Das Unternehmen kann auch eine komplette und funktionelle Einrichtung anbieten: Seife, Handtücher, Reinigungs- und Desinfektionsmittel.
Ein Arbeitsplatz sollte nicht von Sandwiches, Keksen und anderen Getränken umgeben sein. Essen im Büro sollte vermieden werden, daher empfiehlt sich eine Cafeteria für die Mittagspause.
Darüber hinaus ist das Rauchen auf dem Firmengelände absolut nicht zu empfehlen. Zum einen wegen des unangenehmen und ungesunden Geruchs, zum anderen wegen der Unannehmlichkeiten für andere Mitarbeiter und Kunden, aber auch wegen des Images des Unternehmens.
Falls erforderlich, sollten die Mitarbeiter gebeten werden, zum Rauchen nach draußen zu gehen.
Reinigungssektoren
Unsere Dienstleister sind in einer Vielzahl von Umgebungen und Sektoren tätig:
- Büroreinigung
- Hausmeisterdienste
- Reinigung von Bankfilialen
- Instandhaltung von Geschäftsgebäuden
- Reinigung von Einkaufszentren und Geschäften
- Reinigung von Arztpraxen und Apotheken
- Reinigung von Parkplätzen
Um Ihre Büros effizient zu reinigen, ist es ratsam, einen Reinigungsplan zu erstellen. Darin sollten die auszuführenden Aufgaben und die Häufigkeit ihrer Durchführung festgelegt werden.
Hier ein Beispiel:
Tägliche Reinigungsaufgaben
- Abstauben von Tisch- und Schreibtischoberflächen.
- Leeren von Abfallbehältern.
- Desinfektion von Kontaktflächen wie Türgriffen, Telefonen und Schaltern.
- Desinfektion und Reinigung der sanitären Anlagen.
Wöchentliche Reinigungsaufgaben
- Reinigung von Fenstern und Scheiben
- Reinigung von Fußböden
- Abstauben von Heizkörpern und Feuerlöschern.
Monatliche Reinigungsaufgaben
- Reinigung von Schrankoberseiten.
- Entstaubung von Lüftungskanälen
- Reinigung von Klimaanlagen.
Je nach Grösse der Büros sollte ein Reinigungsunternehmen in der Lage sein, eine einzelne Reinigungskraft oder ein ganzes Reinigungsteam vor Ort einzusetzen.
Büroreinigung in der Schweiz
Gastronomiereinigung in der Schweiz | Reinigung eines Restaurants | Günstige Büroreinigung in der Schweiz | Reinigung von Geschäften | Büroreinigungsfirma im Schweiz preise | Büroreinigungofferten
Büroreinigung Aargau | Geschäftsräumen Appenzell | Büroreinigung Basel – Riehen | Geschäftsräumen Bern – Biel – Thun | Büroreinigung Glaris | Geschäftsräumen Luzern – Emmen – Kriens | Büroreinigung Schaffhausen | Geschäftsräumen Schwytz | Büroreinigung Solothurn – Olten | Geschäftsräumen St. Gallen – Rapperswil-Jona | Büroreinigung Thurgau – Frauenfeld | Geschäftsräumen Uri | Geschäftsräumen Zug – Baar | Büroreinigung Zürich – Winterthur – Uster